Wir wollen die Sommerpause ein bisschen spannend machen deshalb haben wir uns einen Plot überlegt der sich an die Geschichte der Hexe Ayanna aus der Serie anschließt. Vor Tausend Jahren als Esther ihre Familie in Vampire verwandelt war ihre enge Vertraue und Mentorin die Hexe Ayanna, welche die Vorfahrin der heutigen Bennett-Hexen ist. Doch was viel wichtiger ist: Ayanna besaß eine Schwester namens Aymena. Die Schwestern führten ein so normales Leben wie nur möglich damals. Doch während Ayanna ihre Talente in der Kommunikation mit den "Spirits" - den Guten Geister fand wandte sich Aymena der schwarzen Magie zu. Ihre Fähigkeiten wuchsen schnell den wie oftmals sind die dunklen Kräfte stärker nur zahlt man einen höheren Preis um sich ihrer anzueignen. Nach einigen Jahren wandte sich Ayanna gegen ihre Schwester und als in Europa die Pest ihr Unwesen immer weiter und weiter trieb, begleitete sie die Familie Mikaelson in die neue Welt während Aymena alleine in Europa blieb....







Nachdem Kasia Robertson ihr Leben als Studentin an der Duke unterbrochen hatte um für eine Studienarbeit nach Mystic Falls zu kommen lernte sie hier den jüngsten Mikaelson Bruder kennen und verliebte sich in diesen. Doch als wäre es das Schicksal beider währte das Glück nicht lange und kaum das ein Kampf überstanden war scheint sich nun die nächste Katastrophe in Mystic Falls anzukündigen.. Was hat es wohl mit der Höhle zutun zu denen Vampiren vor kurzem noch jeglicher Eintritt verwährt war? Was hat Kasia's Vorfahrin Aymena vor? Warum wendet sie sich gegen ihre Nachfahren? Wie wird alles mit den Bennett-Hexen weiter gehen, die ebenfalls eine Rolle spielen dürften.. Man wird sehen, doch feststeht das nichts so ist wie es auf den ersten Blcik scheint und es sicher die eine oder andere plötzliche Wendung geben dürfte.